Aktuelle Pressemitteilungen

Dazu der Verband kommunaler Unternehmen (VKU), dessen Mitglieder mehr als 90 Prozent aller Deutschen mit Trinkwasser versorgen:

Die EU-Institutionen haben heute Nacht eine Einigung in den Verhandlungen zur Revision der EU-Trinkwasserrichtlinie erzielt.

27.01.2020

Die Einigung wird in Europa erheblich dazu beitragen, dem Trinkwasser den „Wert“ beizumessen, den es verdient. Selbst in Deutschland, wo das Wasser aus der Leitung schon eine weltweit anerkannte und nachweisbare Qualität besitzt, wo das Trinkwasser…

VKU begrüßt Green Deal der EU-Kommission

09.12.2019

„Der Vorstoß der neuen EU-Kommission, einen Green Deal auf den Weg zu bringen, ist nur konsequent. Klimaschutz ist eine europäische Gemeinschaftsaufgabe, der wir uns alle verpflichtet fühlen müssen. Entscheidend ist, dass die Sektoren Verkehr,…

VKU-Vorstand nimmt neun neue Mitglieder auf

12.11.2019

Der Bundesvorstand des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU) hat in seiner heutigen Sitzung neun Unternehmen als neue Mitglieder aufgenommen. Der Spitzenverband der kommunalen Wirtschaft hat nun 1.477 Mitgliedsunternehmen