Mobilität

© VKU

Dossier Mobilität

Elektroauto und ÖPNV: Kommunale Unternehmen bringen uns von A nach B.

© Koelnmesse/polisMOBILITY/Autor

Mobilität neu denken PolisMOBILITY 2022 in Köln

Zum ersten Mal fand die polisMOBILITY als neues Event-Format mit den Bereichen Exhibition, Exchange und Experience und einer ganzheitlichen Perspektive statt. Tragender Gedanke der polisMOBILITY ist, dass Mobilität in den Städten zukünftig…

© VKU

Spartenzeitschrift Jetzt verfügbar: VKS NEWS als E-Magazin und im Web-Kiosk

Spätestens seit der Pandemie ist die Arbeitswelt digitaler, mobiler und flexibler. Auch der VKU ist immer bestrebt, Angebote für seine Mitgliedsunternehmen zu verändern und neue Möglichkeiten zu schaffen, um Informationen schnell und kompakt zu…

© VKU

Nachhaltige Mobilität in den Kommunen Aktuelle Informationen zu Förderangeboten des BMDV

Am 23. Mai 2022 veröffentlichte das Bundesministerium für Digitales und Verkehr zwei Förderangebote. Zum einen die Förderung Digitalisierung kommunaler Verkehrssysteme und zum anderen die Förderung von sauberen Bussen.

© IFAT

IFAT 2022 Eine Messe der Superlative

Die Kommunalwirtschaft freut sich auf das Ereignis 2022. Pandemiebedingt musste sie im Jahr 2020 abgesagt werden: Die IFAT, Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Nun findet sie vom 30. Mai bis 03. Juni 2022 wieder in…