©

Stockwerk-Fotodesign /stock.adobe.com

Dossier

Klimaschutz

Dem Schutz unseres Klimas verpflichtet.

Kommunale Unternehmen für Klimaschutz

Global denken, lokal handeln. Kommunale Unternehmen aus ganz Deutschland arbeiten mit innovativen, zukunftsweisenden und sektorübergreifenden Projekten daran, Emissionen einzusparen.

Hier geht es zur Karte mit Beispielen aus kommunalen Unternehmen für den Klimaschutz

Aktuelle Beiträge

Kampagnenwoche

Europäische Woche der Abfallvermeidung 2024

Die Europäische Woche der Abfallvermeidung (EWAV) findet in diesem Jahr vom 16. bis 24. November statt. Thema der Abfallvermeidungs-kampagne in diesem Jahr sollen Lösungen gegen Lebensmittelverschwendung sein. Parallel zum neuem Thema hat die EWAV in…

Die Nominierten für die EU Awards stehen fest

EU Awards 2023

Die Europäische Woche der Abfallvermeidung (EWAV) ist die größte Kommunikationskampagne rund um das Thema Abfallvermeidung in Europa. Die EWAV wurde auf Initiative der Europäischen Kommission und im Zuge des Inkrafttretens der…