Tag des Wassers 2022
„Unser Grundwasser: der unsichtbare Schatz" - Tag des Wassers 2022 25.01.22

Der Weltwassertag erinnert alljährlich an die große Bedeutung des Wassers. Er ist ein Ergebnis der Weltkonferenz „Umwelt und Entwicklung“ 1992 in Rio de Janeiro und wird seit 1993 aufgrund einer Resolution der Generalversammlung der Vereinten Nationen jährlich am 22. März begangen. In diesem Jahr steht er unter dem Leitthema "Unser Grundwasser: der unsichtbare Schatz". Die VKU-Kommunikationsmaterialien für unsere Mitglieder sind vorbereitet.

Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Webseite: World Water Day | World Water Day 2022.

Als Service für unsere Mitglieder haben wir auf der Seite https://tagdeswassers.vku.de/ Infografiken, Textbausteine und weitere Materialien aufbereitet, die die Mitglieder für ihre Kommunikation rund um den Weltwassertag nutzen konnten, um dem kühlen Nass einen Aufmerksamkeitsstupser zu geben, um die ohnehin schon große Wertschätzung und Sensibilität für das Wasser noch weiter zu steigern.

Schlagworte