BMVI-Förderprogramm Abbiegeassistent – Antragstellung bis 20.11.2021 verlängert Bereits 7.000 Anträge bewilligt, Verlängerung der Antragsfrist

Zum Schutz von schwächeren Verkehrsteilnehmenden, wie Radfahrer/-innen und Fußgänger/-innen, vor folgenschweren Unfällen mit rechts abbiegenden Lastkraftwagen oder Bussen wird das BMVI-Förderprogramm Abbiegeassistenzsysteme (AAS) verlängert: Für weitere Anträge stehen in diesem Jahr noch Fördermittel zu Verfügung.

Der VKU hat vielfach über das Förderprogramm und die BMVI-„Aktion Abbiegeassistent“ berichtet, bei der auch viele kommunale Unternehmen mit ihren Fuhrparken als Sicherheitspartner engagiert sind.

Das sehr nachgefragte Förderprogramm zur Ausrüstung von Fahrzeugen ist nun erneut verlängert worden: Anträge für die Förderperiode 2021 können noch bis zum 20. November 2021 (bisher 15. Oktober) über das e-Service-Portal gestellt werden.

Weitere Informationen können der Website des BAG entnommen werden.