Artikel

© VKU

GasversorgungssicherheitÄnderungen des Energiesicherungsgesetzes verabschiedet

25.05.2022 Im Mai wurden Änderungen des Energiesicherungsgesetzes aus dem Jahre 1975 verabschiedet. Diese wurden im Hinblick auf die aktuell drohende Gasmangellage im Eiltempo beschlossen. Damit soll u.a. Gasimporteuren und Gaslieferanten ermöglicht werden,…

© Koelnmesse/polisMOBILITY/Autor

Mobilität neu denkenPolisMOBILITY 2022 in Köln

25.05.2022 Zum ersten Mal fand die polisMOBILITY als neues Event-Format mit den Bereichen Exhibition, Exchange und Experience und einer ganzheitlichen Perspektive statt. Tragender Gedanke der polisMOBILITY ist, dass Mobilität in den Städten zukünftig…

© VKU

Smart-Meter-RolloutBSI hebt Markterklärung rückwirkend auf

24.05.2022 Für grundzuständige (Strom-)Messstellenbetreiber besteht keine Pflicht (mehr), intelligente Messsysteme zu verbauen, nachdem das Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) am 20.05.2022 seine Allgemeinverfügung (sog. Markterklärung)…