Energieeffizienz und Förderprogramme

placeholder ©NicoElNino/stock.adobe.com

Dossier Energieeffizienz und Förderprogramme

Energie sparen und das Klima schützen.

© VKU

Corona-Krise: Keine Sanktionen für verfristete Energieaudits nach EDL-G Corona-Krise: Keine Sanktionen für verfristete Energieaudits nach EDL-G

Durch die Corona-Krise können zahlreiche verpflichtende Energieaudits nach EDL-G nicht fristgerecht abgeschlossen werden. Der VKU begrüßt daher, dass das BMWi die VKU-Forderung aufgegriffen hat, dass Unternehmen, die aufgrund der Corona-Krise ihr...

©Wiggers/AWM

Abfallwirtschaft Eine Woche in Orange

Einmal hinten auf dem Müllwagen mitfahren. Ich glaube ja, wer nicht zugibt davon zu träumen, lügt. Ich hege diesen Traum seit Kindheitstagen. Und als ich beim VKU angefangen habe, wusste ich, dass dieser Traum in greifbare Nähe rückt. Nun ist er in...

©AEE, HVGP

Startschuss für Energiewende Partnerstadt Die Energiewender

Wie kann die Energiewende lokal gelingen? Dieser Frage widmen sich fünf deutsche Kommunen und ihre Stadtwerke zusammen mit Partnern aus ganz Europa. Dabei stehen vor allem der Austausch von Erfahrungen, innovativen Strategien und Ideen sowie das...

©VKU/regentaucher.com

Stromspiegel 2019 Stromspiegel 2019 veröffentlicht

Der Stromspiegel soll Haushaltskunden eine Orientierung bei der Einordnung ihres Stromverbrauchs bieten. Anhand einer Tabelle, bei der neben der Wohnsituation auch weitere individuelle Faktoren, wie die Haushaltsgröße berücksichtigt werden, können...