Aktuelle Meldungen

Arbeitskreis Personal wählt neuen Vorsitz

15.11.2022

Bereits Mitte letzten Jahres wurde der ursprünglich von der VKU-Landesgruppe Nord gegründete Arbeitskreis Personal für Mitgliedsunternehmen der VKU-Landesgruppe Niedersachsen/Bremen geöffnet. Zu Beginn dieses Jahres ist Karin Pfäffle, Stromnetz…

Agile Arbeitswelten post-Corona

17.06.2022

Während der letzten zwei Jahre haben Mitarbeitende viele Erfahrungen mit Home-Office und mobilem Arbeiten gesammelt. Diese Erfahrungen haben Auswirkungen auf die gesamte Arbeitswelt – so wollen viele Unternehmen die Veränderungen in ein agiles…

Bericht von der IFAT 2022 in München

08.06.2022

Der Verband kommunaler Unternehmen und einige seiner Mitgliedsunternehmen waren in diesem Jahr wieder auf der Weltleitmesse IFAT (30. Mai bis 3. Juni 2022 in München) präsent. Auch unserem neuen Referenten Sascha Plietzsch und seiner Kollegin aus…