Artikel zum Thema Infrastruktur und Dienstleistungen

Spartenzeitschrift

Jetzt verfügbar: VKS NEWS mit dem Schwerpunkt Stadtbildpflege

26.09.2023

Den Gründervätern Kommunaler Straßenreinigung ging es um die Verbesserung der Hygiene und den Gesundheitsschutz der Bevölkerung. Heute ist diese Dienstleistung gekennzeichnet von technischem Knowhow und organisatorischer Komplexität. Verschiedenste…

Webinarreihe „Vom Problem zur Lösung“

Mobilitätswende in kommunalen Unternehmen gestalten

22.09.2023

Das erste von drei Webinaren mit dem Thema "Mobilitätswende in kommunalen Unternehmen gestalten", fand am 15. September 2023 statt. Mit einem Grußwort aus dem Vorstand des Fördervereins und einem Impulsvortrag aus dem VKU zum Thema Mobilitätswende…

Spartenzeitschrift

Jetzt verfügbar: VKS NEWS mit dem Schwerpunkt Mobilität

29.08.2023

Die Mobilitätswende fordert uns heraus, traditionelle Denkweisen zu hinterfragen und neue Lösungen zu suchen. Dieser Prozess eröffnet auch in der Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit bemerkenswerte Chancen. Ein Blick auf die innovativen Initiativen…