Teilnahme noch bis zum 15. April 2022 möglich
Digitale Daseinsvorsorge und Nachhaltige Stadtentwicklung – Befragung des Netzwerks „Digitale Daseinsvorsorge“

Erfahren Sie mehr über Digitalisierungsstrategien kommunaler Unternehmen und beteiligen Sie sich mit Ihrer Expertise: Noch bis zum 15. April 2022 können Sie an einer Befragung des Lehrstuhls für Public Management & Public Policy an der Zeppelin Universität im Auftrag des Netzwerks „Digitale Daseinsvorsorge“ teilnehmen.

01.04.22

Eine aktuelle Befragung der Zeppelin Universität im Auftrag des Netzwerks „Digitale Daseinsvorsorge“ richtet sich an Stadtwerke und kommunalen Energieversorgern. Sie wurde mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen noch einmal verlängert, um weiteren VKU-Mitgliedern eine Teilnahme zu ermöglichen.

Kern der Befragung im Kontext kritischer Infrastruktur und Versorgungssicherheit bildet ein Gesamtüberblick zur digitalen Transformation der Kommunalwirtschaft. Die aus den Befragungsergebnissen gewonnenen Ableitungen werden eine gezielte Unterstützung für kommunale Unternehmen bei Entscheidungen und für die Entwicklung smarter und sicherer Produkte und Dienstleistungen ermöglichen.

Der VKU steht in engem Austausch mit dem Netzwerk und unterstützt die aktuelle Befragung.

Adressiert wurden die Sprecher/-innen bzw. kaufmännische Geschäftsführer/-innen bzw. Vorstände von Stadtwerken und Energieversorgern in einem breiten Unternehmensverständnis. Wenn Sie zur Adressatengruppen zählen oder besonderes Interesse an der Befragung haben und Ihre Expertise einbringen möchten, aber keine E-Mail mit einer Einladung zu der Befragung erhalten haben, können Sie sich bis zum 15. April 2022 sehr gerne per E-Mail an das Befragungsteam unter der E-Mailadresse forschung-puma(at)zu(dot)de wenden. Dieses wird eine ergänzende Einladung versenden und die Teilnahme an dieser wichtigen Online-Befragung ermöglichen.

  • Unterstützungsschreiben

    Unterstützungsschreiben Prof. Dr. Ulf Papenfuß – Zeppelin Universität in Friedrichshafen
  • One-Pager

    Befragung Digitale Daseinsvorsorge und Nachhaltige Stadtentwicklung (DiDa-Stadt) – Chance für Sie und die Branche und Bitte zu Teilnahme