Meldungen aus Baden-Württemberg

Workshop Energieeffizienz-Netzwerke in Singen

15.05.2018 Der VKU ist Partner bei der Initiative Energieeffizienz-Netzwerke. Gemeinsames Ziel der 22 Netzwerkpartner sowie der Bundesregierung ist die Initiierung von rund 500 neuen Effizienznetzwerken bis Ende 2020. Bislang wurden jedoch erst 168 solcher…

Orientierungshilfe-Breitband-Kooperationen

29.03.2018 Der Kennzahlenvergleich Wasserversorgung in Baden-Württemberg ist als freiwilliges Benchmarking ein klares Bekenntnis für eine leistungsfähige kommunale Wasserversorgung und gegen Regulierungs- und Liberalisierungstendenzen.

Personalkonferenz trifft Nerv der Zeit

14.03.2018 Die VKU-Landesgruppe Baden-Württemberg veranstaltete am 22. Februar 2018 eine Personalkonferenz, die sich dem Thema Fachkräftemangel und Personalführung widmete. Die Diskussion angeregt hat vor allem das Thema »Generation Y«.

VKU trifft SPD-Spitze im Landtag

30.11.2017 Nachdem sich die VKU-Landesgruppe Baden-Württemberg im März bereits mit der CDU-Landtagsfraktion zum Austausch getroffen hatte, stand nun ein Treffen mit der SPD-Fraktion an, die mit 11 Abgeordneten zum Gespräch erschienen war.