Neue Veröffentlichung
Der kommunale Wertstoffhof – ein maßgeblicher Baustein für eine effiziente Ressourcenwirtschaft

Mit der neuen Infoschrift eröffnet der VKU einen praxisorientierten Einblick in die Funktionsweise des kommunalen Wertstoffhofs, gibt aber auch praktische Hinweise zu bestimmten Problemstellungen für das Personal, das auf den Wertstoffhöfen Verantwortung trägt.

07.03.23

Die Qualität der kommunalen Wertstoffhöfe mit Blick auf Kundenfreundlichkeit, Annahmespektrum sowie bauliche Ausstattung entscheidet wesentlich über die Zufriedenheit der Bürger vor Ort mit der kommunalen Abfallwirtschaft.

Die im Jahr 2015 erstmals erschienene VKU-Infoschrift zum „kommunalen Wertstoffhof“ erfreute sich reger Nachfrage. Nach sieben Jahren wurde diese nun vollständig überarbeitet, mit neuen Best-Practice-Beispielen angereichert und um das eigenständige Kapitel „Schadstoffannahme“ erweitert. Ein besonderer Schwerpunkt wurde auf Angebote der Vorbereitung zur Wiederverwendung gelegt.

Alle Autorinnen und Autoren sind mit dem operativen Geschäft auf den Wertstoffhöfen im Rahmen ihrer täglichen Arbeit bestens vertraut. Insofern ist diese Infoschrift von Praktikern für Praktiker erstellt worden.

Exemplare der Information 108 können zum Preis von 29 Euro für Mitglieder sowie von 53 Euro für Nichtmitglieder (jeweils inkl. MwSt., aber zuzüglich Versandkosten) über die Website www.vku-verlag.de/wertstoffhof-2022 bestellt werden.

Schlagworte