Artikel und Publikationen zum ausgewählten Schlagwort

Abfallwirtschaft

Pilotprojekt gestartet

Neue Wege in den Küstenländern

29.04.2022

Die neuen Referent:innen für Abfall- und Kreislaufwirtschaft haben Ihre Arbeit, zur Verbesserung der spartenübergreifenden Zusammenarbeit und Professionalisierung der Landesgruppenarbeit in der Abfallsparte auf Küstenländerebene aufgenommen. Antje…

Hospitation bei den Abfallwirtschaftsbetrieben Münster (AWM)

Eine Woche in Orange

04.03.2020

Einmal hinten auf dem Müllwagen mitfahren. Ich glaube ja, wer nicht zugibt davon zu träumen, lügt. Ich hege diesen Traum seit Kindheitstagen. Und als ich beim VKU angefangen habe, wusste ich, dass dieser Traum in greifbare Nähe rückt. Nun ist er in…

Die dritte Auflage des Ressourceneffizienzprogramms der Bundesregierung sieht umfangreiche Maßnahmen im Bereich Kreislaufwirtschaft und Abwasserentsorgung vor

VKU kommentiert den Entwurf zu ProgRess III

23.01.2020

Das deutsche Ressourceneffizienzprogramm ProgRess wurde von der Bundesregierung erstmals im Jahr 2012 beschlossen und wurde bereits im Jahr 2016 fortgeschrieben. Nunmehr wird die dritte Auflage diskutiert, zu der das Bundesumweltministerium die…

Unsere Themen