Dr. Karl Peter Hoffmann zum stellvertretenden Vorsitzenden der VKU-Landesgruppe Baden-Württemberg gewählt 05.05.22

Stuttgart, 05.05.2022. Der Vorstand der VKU-Landesgruppe Baden-Württemberg hat in seiner Sitzung vom 4. Mai 2022 Dr. Karl Peter Hoffmann zum stellvertretenden Vorsitzenden des Landesgruppenvorstands gewählt. Dr. Hoffmann folgt auf Mathias Nikolay, der als ehemaliger Technischer Vorstand der badenova AG aus Freiburg in den Ruhestand getreten ist. Er ist Geschäftsführer der Stadtwerke Sindelfingen und Vorsitzender der AG Breitband der Landesgruppe. Zudem ist er Vorsitzender des Leitausschusses Telekommunikation und Mitglied des Leitausschusses Energie, beide auf VKU-Bundesebene. Dr. Hoffmann komplettiert den Landesgruppenvorstand neben dem Vorsitzenden Klaus Eder, Geschäftsführer der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, und dem stellvertretenden Vorsitzenden Julian Osswald, Oberbürgermeister der Stadt Freudenstadt.

In Baden-Württemberg sind 211 kommunale Unternehmen im VKU organisiert. Die VKU-Mitgliedsunternehmen in Baden-Württemberg leisten jährlich Investitionen in Höhe von über 1,6 Milliarden Euro, erwirtschaften einen Umsatz von knapp 14 Milliarden Euro und sind wichtiger Arbeitgeber für über 34.000 Beschäftigte.