Meldungen aus Baden-Württemberg

Workshop Energieeffizienz-Netzwerke in Singen

Der VKU ist Partner bei der Initiative Energieeffizienz-Netzwerke. Gemeinsames Ziel der 22 Netzwerkpartner sowie der Bundesregierung ist die Initiierung von rund 500 neuen Effizienznetzwerken bis Ende 2020. Bislang wurden jedoch erst 168 solcher...

2. Tag der Wasserwirtschaft

Der Kennzahlenvergleich Wasserversorgung in Baden-Württemberg ist als freiwilliges Benchmarking ein klares Bekenntnis für eine leistungsfähige kommunale Wasserversorgung und gegen Regulierungs- und Liberalisierungstendenzen.

Personalkonferenz trifft Nerv der Zeit

Die VKU-Landesgruppe Baden-Württemberg veranstaltete am 22. Februar 2018 eine Personalkonferenz, die sich dem Thema Fachkräftemangel und Personalführung widmete. Die Diskussion angeregt hat vor allem das Thema »Generation Y«.

VKU trifft SPD-Spitze im Landtag

Nachdem sich die VKU-Landesgruppe Baden-Württemberg im März bereits mit der CDU-Landtagsfraktion zum Austausch getroffen hatte, stand nun ein Treffen mit der SPD-Fraktion an, die mit 11 Abgeordneten zum Gespräch erschienen war.