Meldungen aus Baden-Württemberg

Sommerfest des VKU Baden-Württemberg

Längst Tradition geworden ist das Sommerfest der VKU-Landesgruppe Baden-Württemberg kurz vor Beginn der Sommerferien; zum sechsten Mal hat es schon statt-gefunden. Wie stets bei herrlichstem Wetter am selben Ort: Im Stuttgarter Schlossgar-ten kamen...

Workshop Energieeffizienz-Netzwerke in Singen

Der VKU ist Partner bei der Initiative Energieeffizienz-Netzwerke. Gemeinsames Ziel der 22 Netzwerkpartner sowie der Bundesregierung ist die Initiierung von rund 500 neuen Effizienznetzwerken bis Ende 2020. Bislang wurden jedoch erst 168 solcher...

Orientierungshilfe-Breitband-Kooperationen

Der Kennzahlenvergleich Wasserversorgung in Baden-Württemberg ist als freiwilliges Benchmarking ein klares Bekenntnis für eine leistungsfähige kommunale Wasserversorgung und gegen Regulierungs- und Liberalisierungstendenzen.

Personalkonferenz trifft Nerv der Zeit

Die VKU-Landesgruppe Baden-Württemberg veranstaltete am 22. Februar 2018 eine Personalkonferenz, die sich dem Thema Fachkräftemangel und Personalführung widmete. Die Diskussion angeregt hat vor allem das Thema »Generation Y«.