Artikel und Publikationen zum ausgewählten Schlagwort

Smart City

Digitaler Infotag

ChatGPT und KI für die Abfallwirtschaft

05.04.2023

Der Hype um Künstliche Intelligenz (KI) ist ungebrochen und hat mit dem Launch von ChatGPT noch einmal ungeahnte Dimensionen angenommen. Auch im Bereich Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit nimmt das Thema Künstliche Intelligenz noch mehr an Fahrt…

Das waren die Themen

Digital-Gipfel 2020

03.12.2020

Corona-bedingt fand der Digital-Gipfel 2020 der Bundesregierung zum ersten Mal virtuell statt. Es war sehr bedauerlich, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich nicht vor Ort in Jena ein Bild machen und vernetzen konnten. Dort, im östlichen…

Zahlreiche Teilnehmer und hochkarätige Referenten dabei

Smart Country Convention digital erfolgreich

02.11.2020

Am 27. und 28. Oktober fand in diesem Jahr die Smart Country Convention statt. Als Special Edition wurde die Konferenz zum ersten Mal gänzlich digital abgehalten. Zahlreiche hochkarätige Redner und Referenten sorgten für spannende Diskussionen und…

Nationale Dialogplattform Smart Cities

Daten-Governance im Fokus

28.04.2020

Das Jahresthema der Nationalen Dialogplattform Smart Cities des BMI richtet den Blick auf datenbasierte und gemeinwohlorientierte Lösungen für die Smart City. Der VKU beteiligt sich an unterschiedlichen Formaten der Plattform.

Bundesweiter Aktionstag am 19. Juni

Machen Sie mit beim Digitaltag 2020

07.01.2020

Der VKU beteiligt sich an dem breiten Bündnis „Digital für alle“. Ziel ist es, die Chancen der Digitalisierung in die Fläche zu bringen und den Mehrwert vor Ort zu erklären. Am 19. Juni 2020 findet erstmals ein bundesweiter Aktionstag statt.

Unsere Themen