Tag der Regionen
Unter dem Titel „Starke Regionen, starke Zukunft – Raum- und Infrastrukturen resilient gestalten“ zeigen Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlichster Regionen anhand innovativer Konzepte und praxisnaher Beispiele, wie es gelingen kann, Raum- und Infrastrukturen krisenfest aufzustellen.
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm aus Fachveranstaltungen, Diskussionsrunden und interaktiven Workshops sowie Formaten zum Austausch und zur Vernetzung.
Der VKU ist mit dem Thema „Digitale Daseinsvorsorge“ auf dem Kongress vertreten. Maximilian Forster, VKU-Landesgruppe Niedersachsen, diskutiert mit Gabi Kasten, Bürgermeisterin der Stadt Geestland, sowie einem Vertreter des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauen über die Weiterentwicklung der kommunalen Daseinsvorsorge im digitalen Zeitalter. Ingo Lemme, onnecto, zeigt, wie digitale Daseinsvorsorge im Osnabrücker Land mit Hilfe von LoRaWAN gelingt.
Unter dem Titel „Starke Regionen, starke Zukunft – Raum- und Infrastrukturen resilient gestalten“ zeigen Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlichster Regionen anhand innovativer Konzepte und praxisnaher Beispiele, wie es gelingen kann, Raum- und Infrastrukturen krisenfest aufzustellen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm aus Fachveranstaltungen, Diskussionsrunden und interaktiven Workshops sowie Formaten zum Austausch und zur Vernetzung. Der VKU ist mit dem Thema „Digitale Daseinsvorsorge“ auf dem Kongress vertreten. Maximilian Forster, VKU-Landesgruppe Niedersachsen, diskutiert mit Gabi Kasten, Bürgermeisterin der Stadt Geestland, sowie einem Vertreter des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauen über die Weiterentwicklung der kommunalen Daseinsvorsorge im digitalen Zeitalter. Ingo Lemme, onnecto, zeigt, wie digitale Daseinsvorsorge im Osnabrücker Land mit Hilfe von LoRaWAN gelingt.
-
vom 16.6.2025 bis 17.6.2025ICS Download
-
Bremerhaven