Praxisseminar zum Insolvenzrecht 06.12.17

25.10.2017. Den Auftakt zu einer neuen Veranstaltungsreihe der VKU Landesgruppe Sachsen-Anhalt bildete ein Praxisseminar zum Insolvenzrecht. Eingeladen waren Praktiker aus den Mitgliedsunternehmen, die im Speziellen mit dem Anfechtungsrecht bei Insolvenzen auseinander setzen. Zehn Kolleginnen und Kollegen aus Stadtwerken sowie Trink- und Abwasserverbänden waren der Einladung gefolgt, und besprachen mit Referentin Dr. Urte Thiemann Praxisbeispiele und aktuelle Fälle aus den eigenen Häusern.

In der neuen Veranstaltungsreihe sollen in loser Folge Seminare für die Mitglieder der Landesgruppe Sachsen-Anhalt angeboten werden, in der die direkt mit den Themen beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Arbeitsebene nah an ihrem Arbeitsalltag einen Austausch mit Experten führen können.

Themenvorschläge für die auf vier Stunden angesetzten Seminare nimmt die VKU-Landesgeschäftsstelle entgegen.

Kontakt: Anja Keßler-Wölfer, kessler-woelfer(at)vku(dot)de, 0391-587 2188

In Sachsen-Anhalt sind 47 kommunale Unternehmen im VKU organisiert. Die VKU-Mitgliedsunternehmen in Sachsen-Anhalt leisten jährlich Investitionen in Höhe von über 224 Millionen Euro, erwirtschaften einen Umsatz von über 2,3 Milliarden Euro und sind wichtiger Arbeitgeber für knapp 5.500 Beschäftigte.