Neuwahl des Vorstandes der Landesgruppe Sachsen-Anhalt

13.01.23

Thomas Pietsch im Amt als Landesgruppenvorsitzender bestätigt

Magdeburg, 13.01.2023

In der Mitgliederversammlung der Landesgruppe Sachsen-Anhalt des Verbandes Kommunaler Unternehmen wurde am Mittwoch, 07.12.2022, ein neuer Landesgruppenvorstand gewählt. Den Landesgruppenvorstand bilden: Andreas Bayer, Geschäftsführer der REDINET Burgenland GmbH, Thomas Bräuer, Geschäftsführer der Stadtwerke –Altmärkische Gas-, Wasser- und Elektrizitätswerke Stendal, Prof. Dr. Reiner Gerloff, Geschäftsführer der Halberstadtwerke, Dino Höll, Geschäftsführer der Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft, Friedrich Husemann, Geschäftsführer der SWS Stadtwerke Schönebeck, Matthias Lux, Geschäftsführer der Stadtwerke Halle, Ulrike Mathis, Geschäftsführerin der Stadtwerke Bernburg GmbH, Henrik Otto, Vorstandsvorsitzender der Abfallwirtschaft Sachsen-Anhalt Süd AöR, Thomas Pietsch, Geschäftsführer der Städtischen Werke Magdeburg GmbH & Co. KG, Andreas Reinhardt, Geschäftsführer der Stadtwerke Lutherstadt Wittenberg GmbH sowie Nikolai Witte, Geschäftsführer des Wasser- und Abwasserverband Holtemme-Bode. In der konstituierenden Vorstandssitzung am 11.01.2023 wurde Thomas Pietsch in einem einstimmigen Votum in seiner Funktion als Vorsitzender des Landesgruppenvorstandes bestätigt. Er bedankt sich für das große Vertrauen der Mitgliedsunternehmen. „Insbesondere die bewegten Zeiten der vergangenen Jahre haben gezeigt, wie wichtig die regionale Zusammenarbeit auf Landesebene ist und welche Erfolge damit erzielbar sind. Ich bedanke mich für das ausgesprochene Vertrauen der Mitglieder und freue mich, die Verbandsarbeit für die nun laufende Wahlperiode in unserem Land fortzuführen.“ Unterstützung bei der Verbandsarbeit erhält Pietsch durch die beiden Stellvertretenden Ulrike Mathis, Geschäftsführerin der Stadtwerke Bernburg GmbH und Dino Höll, Geschäftsführer der Dessauer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH.