Landesgruppe beim Rheinland-Pfalz-Fest „Heimat 17“

Am 29. Juni 2017 fand in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz in Berlin das Landesfest „Heimat 17“ statt. Mehr als 40 Unternehmen demonstrierten bei Heimat 17 als Sponsoren ihre Verbundenheit mit Rheinland-Pfalz, so auch die VKU Landesgruppe.

13.12.17

Am 29. Juni 2017 fand in der Landesvertretung Rheinland-Pfalz in Berlin das Landesfest „Heimat 17“ statt. „Für mich ist Heimat 17 ein ganz besonderes Fest, denn Rheinland-Pfalz feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Auch durch die Bundesratspräsidentschaft sind viele Augen auf unser Land gerichtet. Darum zeigen wir mit Stolz, was Rheinland-Pfalz zu bieten hat“. Mit diesen Worten begrüßte Ministerpräsidentin Malu Dreyer als Gastgeberin des Sommerfestes, gemeinsam mit der Bevollmächtigten des Landes beim Bund, Staatssekretärin Heike Raab, zum alle zwei Jahre stattfindenden Sommerfest in der Landesvertretung.
Es waren zahlreiche Gäste aus allen Bereichen von Politik und Gesellschaft anwesend.

Mehr als 40 Unternehmen demonstrierten bei Heimat 17 als Sponsoren ihre Verbundenheit mit Rheinland-Pfalz, so auch die VKU Landesgruppe. Wir haben das Fest als Sponsor unterstützt und waren mit einem Stand präsent.
Da viele Mitglieder der Landesregierung, des Landtages, der Parteien und Fraktionen vor Ort waren, gab es Gelegenheit zu vielfältigen Kontakten und zum Austausch über aktuelle Themen der kommunalen Ver-und Entsorgung.