Impressionen von der Mitgliederversammlung und vom Parlamentarischen Abend 2017

Am 4. Mai 2017 fand die Mitgliederversammlung und der Parlamentarische Abend im VKU Forum in Berlin statt.

04.12.17

Der Parlamentarische Abend wurde in diesem Jahr von den Berliner Wasserbetrieben präsentiert. Er begann mit einer Videobotschaft des Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Herrn Dr. Dietmar Woidke. Die anschließende Podiumsdiskussion widmete sich dem Thema „ Zukunft gestalten – aber mit wem? Personalmanagement in der Kommunalwirtschaft“. Es wurde beleuchtet, welche Chancen Kommunale Unternehmen im „Kampf um die Talente“ haben, wie modernes Personalmanagement aussieht, wie Wissen gesichert und Ausbildung gestaltet wird. Ein Höhepunkt des Abends war die Keynote des Senators für Finanzen von Berlin, Herrn Dr. Matthias Kollatz-Ahnen.