Klausurtagung
VKU-Vorstandsklausurtagung mit Botschafter Dieter W. Haller 16.05.22

©

VKU

Im Rahmen einer Vorstandsklausur ist der VKU-Landesgruppenvorstand Berlin-Brandenburg zusammengekommen.

Im Mittelpunkt der Klausur stand der Ausbau der Zusammenarbeit der Mitgliedsunternehmen wie auch der Länder Berlin und Brandenburg. Dazu wurden konkrete Projekte identifiziert. Die dafür notwendigen Rahmenbedingungen sollen in Form eines Positionspapiers an die Landesregierung und Senatsverwaltung übergeben werden.

Als Gast wurde Dieter W. Haller – Botschafter a. D. – begrüßt, der einen spannenden Impulsvortrag zu den „neuen geopolitischen und energiewirtschaftlichen Realitäten“ gab. Ferner gab der Stv. VKU-Hauptgeschäftsführer Dr. Alexander Götz den Teilnehmern einen Überblick zur aktuellen Versorgungssituation und Energiepreisentwicklung.