Alles Wissenswerte für Ihren erfolgreichen Auftritt in den sozialen Medien: Kundenkontakt, Service und Image-Kampagnen finden heute nicht mehr nur über klassische Kanäle statt. Viele Unternehmen sind mittlerweile Akteur im Social-Media-Bereich und profitieren durch den Austausch mit ihrer Community. Sie erreichen damit quantitativ mehr Personen und bekommen Zugang zu Personengruppen, die sie ohne die Ansprache über Social-Media-Kanäle nicht erreicht hätten. Auch für kommunale Unternehmen bieten Facebook, Twitter & Co. ein riesiges Potenzial, beispielsweise ihre Verwurzelung in der Region auch auf digitalem Weg zu zeigen. Allerdings sollte der Social-Media-Auftritt einer klaren Strategie folgen: Welche Ziele möchten Sie mit welchen Kanälen erreichen? Mit welcher Strategie fahren Sie am besten und welche Auswirkungen hat es auf die Personal- und Kostenplanung? Welche Regeln gelten in sozialen Netzwerken? Welche recht-lichen Stolpersteine gilt es zu vermeiden? Und was ist der richtige Content zur Kundenbindung und Imagepflege? Diese und weitere Fragen diskutieren wir mit Ihnen auf dem Infotag „Das 1 x 1 des Social-Media-Einsatzes in kommunalen Unternehmen“. Profitieren Sie sowohl von interessanten Berichten aus der Praxis kommunaler Unternehmen als auch von unabhängigen Experten und bereiten Sie Ihren Einstieg in die Welt der sozialen Netzwerke optimal vor.

zur Anmeldung

Sie werden zur Veranstaltungswebseite weitergeleitet.