Meldungen aus Berlin und Brandenburg

Klausurtagung

Prof. Günter Verheugen zu Gast im Landesgruppenvorstand

12.03.2024

Im Rahmen der Klausurtagung des VKU-Landesgruppenvorstands Berlin-Brandenburg hat Prof. Günter Verheugen teilgenommen. Günter Verheugen war in seiner langen Karriere u. a. Vizepräsident der EU-Kommission und EU-Kommissar. Im Rahmen des Vorstands gab…

Wasser als Standortfaktor

Einladung: Wasserkongress am 10. April 2024

06.03.2024

Die VKU-Landesgruppe lädt gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern (IHKs) aus Berlin und Brandenburg und dem Verein Berliner Kaufleute und Industrieller ein zum "Wasserkongress 2024" am 10. April 2024 in Cottbus.

Vorstandssitzung

Gespräch mit Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey

24.01.2024

Im Rahmen ihrer 53. Vorstandssitzung hatten die VKU-Landesgruppe Berlin-Brandenburg und die Berliner VKU-Mitgliedsunternehmen die Möglichkeit, mit Berlins Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Franziska Giffey, in den…