Meldungen aus Baden-Württemberg

Orientierungshilfe-Breitband-Kooperationen

22.03.2018 Der Kennzahlenvergleich Wasserversorgung in Baden-Württemberg ist als freiwilliges Benchmarking ein klares Bekenntnis für eine leistungsfähige kommunale Wasserversorgung und gegen Regulierungs- und Liberalisierungstendenzen.

Personalkonferenz trifft Nerv der Zeit

22.02.2018 Die VKU-Landesgruppe Baden-Württemberg veranstaltete am 22. Februar 2018 eine Personalkonferenz, die sich dem Thema Fachkräftemangel und Personalführung widmete. Die Diskussion angeregt hat vor allem das Thema »Generation Y«.

VKU trifft SPD-Spitze im Landtag

30.11.2017 Nachdem sich die VKU-Landesgruppe Baden-Württemberg im März bereits mit der CDU-Landtagsfraktion zum Austausch getroffen hatte, stand nun ein Treffen mit der SPD-Fraktion an, die mit 11 Abgeordneten zum Gespräch erschienen war.

Breites Interesse am Breitbandkongress

18.05.2017 Über 100 Teilnehmer aus Kommunen, Landkreisen und kommunalen Unternehmen konnte Dr. Karl Peter Hoffmann, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Breitband der VKU-Landesgruppe Baden-Württemberg zum Breitbandkongress in Sindelfingen begrüßen. In seiner...