Neues VKU-Portal Personal gestartet

©VKU

Das neue Portal wurde im VKU-Personalnetzwerk am 23. Juni 2020 vorgestellt. In der Sitzung des VKU-Personalnetzwerks wurde die digitale Zusammenarbeit in Zeiten der Coronakrise diskutiert. Kerstin Sarah von Appen, Expertin für New Work, Werner Albrecht, Geschäftsführer Personal und Soziales bei den Stadtwerken München, und Steffi Winkler, Abteilungsleiterin Personal und Organisation bei den EAD Darmstadt, hielten spannende Impulsvorträge über Herausforderungen und Chancen digitaler Zusammenarbeit.

Mit dem digitalen VKU-Portal Personal und regelmäßigen Treffen zu Personalthemen begründet der VKU ein Personalnetzwerk, in dem sich die Personalerinnen und Personaler aus knapp 1.500 Mitgliedsunternehmen untereinander und mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des VKU vernetzen können. So schafft der VKU in Ergänzung zum jährlichen VKU-Personalforum eine Basis für das Teilen von Erfahrungen und Best Practices. Das erste Treffen des Netzwerks hat nun als Webkonferenz stattgefunden, was wir auch fortsetzen wollen. Zukünftig wird es zusätzlich physische Treffen geben, um auch den direkten und spontanen Austausch zu fördern.