Digitale Geschäftsmodelle

placeholder ©peshkova/stock.adobe.com

Dossier Digitale Geschäftsmodelle

Neuartige Geschäftsmodelle und Dienstleistungen.

© VKU

Das war der erste Digitaltag Kommunale Unternehmen und VKU mit zahlreichen Aktionen mit dabei

Über 1.400 – so viele Aktionen gab es zum ersten bundesweiten Digitaltag am 19. Juni. Unter dem Motto „Digitalisierung gemeinsam gestalten“ gab es ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt, Einsteiger und Fortgeschrittene. Der VKU als Partner der...

©Stadt.Land.Digital

Digitaltag am 19. Juni 2020 Kostenloses Online-Format zu Smarten Quartieren

Anlässlich des ersten bundesweiten Digitaltags stellt der VKU zusammen mit der Initiative Stadt.Land.Digital des BMWi am 19. Juni die „Digitale Daseinsvorsorge am Beispiel Smarter Quartiere“ in den Mittelpunkt. Stadtwerke zeigen die Potenziale einer...

©manfredxy-stock.adobe.com

Informationen zum BMEL-Förderprogramm Ländliche Räume werden smarter

Etwas später als gedacht, aber wie angekündigt noch in 2019 startet im Dezember das Modellvorhaben „Smarte LandRegionen“. Der VKU hatte im November 2018 bereits über das Förderprogramm informiert. Nun stellt das Bundesministerium für Ernährung und...

© VKU

Digitalmesse in Berlin Smart Country Convention 2019

Fast 13.000 Teilnehmer, 150 Aussteller und über 400 Sprecher auf 4 Bühnen. Das war die Smart Country Convention 2019. Mit dabei war erneut der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) als Partner und Gestalter der Messe rund um die Digitalisierung von...