Fachaustausch Abfallberatung 2020

Wie auch in den vergangenen Jahren wird der Fachaustausch Abfallberatung der VKU-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen, Sparte Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit VKS, in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen organisiert.

Dieses Jahr findet er in Kooperation mit den Wirtschaftsbetrieben Duisburg statt. Unter dem Motto „Abfallberatung – eine wichtige Zukunftsaufgabe“ sollen neue Anforderungen an die Abfallberatung beleuchtet und im Gespräch mit Vertreter/-innen von Abfallberatung und Entsorgern diskutiert werden.

In bewährter Form werden Praktiker/-innen von erfolgreichen Projekten und Programmen berichten. Der Erfahrungsaustausch ist schwerpunktmäßig zur Vernetzung der kommunalen Abfallberatung mit der Umweltberatung der Verbraucherzentrale für Nordrhein-Westfalen entstanden.

Montag, 30. März 2020, 10:00 Uhr – 16:30 Uhr in Duisburg

Die Veranstaltung ist auch in diesem Jahr kostenfrei.